Home
Zur Einführung:Gedichte
  Aus meinem Gedichtband
Impressum
Meine Galerie
Neue Bilder
Impressionismus
Nass in Nass Technik
Modern
Verkaufshop
Lieblings-Links
Presse
Gästebuch
Einträge
Inge´s Painting show
Blumen
Schiffe
Landscapes
Akte
Aktuell
   
 


Mohn blumen Acryl /Leinen 30x40Mein Name...Ingrid Steinhilber

Mein Beruf....Fachkosmetikberaterin                                    MEINE BERUFUNG : Malerei - Kreativität -Poesie


Zu mir und meiner Persönlichkeit:

60 Jahre jung                                                                                     

Domizil:Ich wohne in einem alten Haus in ländlicher Umgebung in der Nähe von Pfaffenhofen.

Mein Atelier: 300 m entfernt vom Haus-ein romantisches Gartengrundstück mit kleinem Gartenhäuschen und Pergola in südländischem Ambiente.

Da lässt sich in Ruhe malen, garteln ,  Nachbarn und Freunde einladen,relaxen.


                           Darf ich vorstellen ---- Mein Sommeratelier !

"Abend am Kirchsee  "Pastellkreide 50x40

Schon als Kind konnte ich an keinem Malstift vorübergehn.Dann geriet durch Heirat ,Kinder ,Beruf dieses Hobby in den Hintergrund. Eine Zeitlang  widmete ich mich der Herstellung von Porzellanpuppen  und Modeschmuck .

1996 schenkte mir meine Tochter,selbst eine begabte Malerin,nach einer längeren Krankheit eine komplette Grundausstattung für Pastellmalerei.  Eins der  Ergebnisse sehen sie oben.

Unterhalb sehen sie  ein Pastellgemälde meiner begabten Tochter.Ihr verdanke ich eine meiner grössten Freuden in meinem Leben.Nämlich die Wiedererweckung der kreativen  Seiten in mir.     Ich danke Ihr dafür.

Puzzle Mind ,Pastellkreide

So möchte ich ,nach einigen gelungenen Ausstellungen in unserer ländlichen Gegend,meine Werke einem breiteren Publikum zugänglich machen.Über ein Feedback  in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen.



Wenn die Kraniche ziehn,  Acryl auf Holz

Feuervogel Acryl 45x70 auf Holz

Akt II Graphit auf Papier 30x40